TENNIS

01.11.2015 Tennisturnier des SCB

Am 1.11.2015 auf Allerheiligen fand das alljährliche Doppeltennisturnier des SCB nun schon zum 29. Mal statt. Wie in den vergangenen Jahren war der Sportpark in Nümbrecht wieder Austragungsort des spannenden Turniers. Nach dem Ausfall von einigen verletzten Spieler, wurde erstmals ein Turnier mit 10 Teilnehmer, statt wie bisher mit 16 oder 24 Teilnehmer durchgeführt. In diesem Turnier kam es zu engen und spannenden Matchs mit denkbar knappen Ergebnissen. Bei den Spielen nimmt jeder nach 20 Minuten seine Punkte mit, so dass diesmal nach 5 Spielen, in denen keiner mit dem gleichen Partner gespielt hat, nach der Addition der Punkte, die Reihenfolge und die Endspielteilnehmer fest stehen. Nachdem die Vorrunde beendet war, standen mit Herbert Makat, Thomas Harth, Ludwig Fielenbach und Dirk Sicking die Endspielteilnehmer fest .

In dem Endspiel war es dann eine klare Angelegenheit für Herbert Makat und Thomas Harth die dann mit 5 : 1 gegen Ludwig Fielnbach und Dirk Sicking gewinnen konnten.

Für Thomas Harth war es der 5. Turniersieg und für Herbert Makat der 2. Turniersieg in den 29 Jahren. Mit dem 5. Turniersieg schließt Thomas Harth zu Willi Sommerhäuser und Wolfgang Hanses auf, die in den 29 Jahren ebenfalls 5 Mal das Turnier gewinnen konnten.

Außer den Endspielteilnehmer Herbert Makat, Thomas Harth, Dirk Sicking und Ludwig Fielenbach nahmen in der Reihenfolge ihrer Platzierungen noch folgende SCB- Mitglieder am Doppel Tennisturnier teil: Manfred Kirschey, Felix Dreckmann, Torsten Steimel, Markus Hartmann, Wolfgang Hanses und Ralf Stommel.